Reise drucken »

Feiertage im Bremer Land

NEU
Bremen – Roland ©Fotolia - 36152317

Reisehöhepunkte

  • Hafenstadt Bremerhaven
  • UNESCO-Weltkulturerbe: Marktplatz Bremen
  • Blick hinter die Kulissen bei Lloyd Caffee

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise – Bremervörde
In Bremervörde erwartet man Sie zu einer Erkundungstour des Reiseziels.

2. Tag: Bremerhaven
Die weltbekannte Hafenstadt mit großer Seefahrervergangenheit glänzt mit Sehenswürdigkeiten wie Gedächtniskirche, Columbus-Center, Leuchtturm und Hafenstadt, welche Sie bei einer Führung kennenlernen. Nach einem individuellen Bummel im Stadtzentrum geht es zurück in Ihr Hotel. Hier erwartet man Sie nach dem Abendessen zu einem geselligen Tanzabend.

3. Tag: Altes Land
Am Oster- bzw. Pfingstsonntag erkunden Sie mit Ihrem Reiseleiter das größte Obstanbaugebiet Europas. Bei Ihrer Rundfahrt durch das sogenannte Alte Land halten Sie auch in der beschaulichen Hansestadt Stade. Anschließend besuchen Sie einen Obsthof und erhalten einen Einblick in die dortige Arbeit, bevor Sie sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Zurück in Bremervörde können Sie zu Ostern das traditionelle Osterfeuer am Abend besuchen.

4. Tag: Bremen
Im kleinsten Bundesland Deutschlands erkunden Sie heute den ältesten Teil der Stadt zwischen Dom und Weser, welcher den seit 2004 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärten Marktplatz mit Rathaus und Rolandstatue, die Böttcherstraße sowie das Schnoorviertel umfasst. Am Nachmittag begeben Sie sich dann auf eine interessante Reise in die Welt des Kaffees in der „gläsernen Rösterei“ bei Lloyd Caffee und schauen dem Röstmeister persönlich bei seiner Arbeit über die Schulter.

5. Tag: Rückreise
Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel treten Sie die Rückreise an.

Unterkunft

„Hotel Daub“ – Bremervörde: im Herzen des Erholungsortes Bremervörde; 65 komfortable Zimmer mit Telefon, TV, Bad mit DU/WC, Fön und Minibar; Restaurant und Sauna.