Auf der Sonnenseite des Rheins

Im Spätsommer 2019 habe ich mich mit unseren Kunden auf eine Busreise ins schöne Rheinland begeben. In unserer Unterkunft im Örtchen Bad Hönningen angekommen, begrüßte uns auch gleich unser Reiseleiter. Dank seiner gewitzten rheinländischen Art, lernten wir die Region und die Leute ganz neu kennen.

Bei einem Tagesausflug nach Köln konnten wir den imposanten Dom besichtigen und natürlich in einer urigen Gaststube ein Kölsch probieren.

Ein weiterer Ausflug führte uns durch das idyllische Ahrtal in das romantische Städtchen Ahrweiler. In einem bekannten Weingebiet wie diesem, durfte natürlich auch eine Weinkellerführung samt Verkostung nicht fehlen. Welch ein Glück, dass nun gerade auch noch die Federweißer-Zeit begann.

Mein persönlicher Höhepunkt dieser Reise war definitiv der Besuch auf dem Drachenfelsen:
Mit einer historischen Zahnradbahn fuhren wir von der Talstation Königswinter den bewaldeten Berg hinauf. Auf dem in Aussichtspunkt angekommen, konnten wir Dank Sonnenschein und guter Sicht sogar die Türme des Kölner Doms in der Ferne erahnen. Im Anschluss bot es sich auch noch an, den Berg herabzusteigen, um auf halber Strecke das märchenhafte Schloss Drachenburg zu besichtigen.

Weitere Ziele unserer Ausflüge waren die historischen Städte Koblenz, Bonn, Linz sowie das Kloster Maria Laach.

Alles in allem eine Fahrt, die dem Reichtum an Sehenswürdigkeiten des Rheintals definitiv gerecht werden konnte.

Ihre Lisa Rennett

 KölnKöln
 Kölner DomKölner Dom
 Köln - Schmitz DenkmalKöln - Schmitz Denkmal
 Hübsches Fachwerk in AhrweilerHübsches Fachwerk in Ahrweiler
 Koblenz am AbendKoblenz am Abend
 Ehrenbreitenstein und der RheinEhrenbreitenstein und der Rhein
 Historische ZahnradbahnHistorische Zahnradbahn
 Schloss DrachenburgSchloss Drachenburg
 Ausblick vom DrachenfelsenAusblick vom Drachenfelsen
 Benediktinerabtei Maria LaachBenediktinerabtei Maria Laach
 Maria Laach - InnenhofMaria Laach - Innenhof
 Maria Laach - KlostergärtnereiMaria Laach - Klostergärtnerei
 Aussicht Rheinschifffahrt - Burg- / SchlossanlagenAussicht Rheinschifffahrt - Burg- / Schlossanlagen
 Aussicht RheinschifffahrtAussicht Rheinschifffahrt
 ... und noch mehr Burgen und Schlösser - Aussicht Rheinschifffahrt... und noch mehr Burgen und Schlösser - Aussicht Rheinschifffahrt
 Linz - MarktplatzLinz - Marktplatz
 Linz - RathausLinz - Rathaus
 Linz - StadttorLinz - Stadttor
Besuchen Sie uns auch auf …
Sichere Verbindung
zum Schutz Ihrer Daten