Frühjahrsgala an der Adria

Kristallklares Meer, das in verschiedenen Farben schimmert, überaus freundliche Menschen, leckerer Wein und Olivenöl. Auch 2019 fand unsere Frühjahrsgala statt, diesmal waren wir in Kroatien in Umag, auf der Halbinsel Istrien.

Nun ist es endlich soweit, nach einer kurzen Nacht machten wir uns auf um unsere Reise nach Kroatien zu beginnen. Nach der langen Anreise, erreichten wir unser Hotel „Sol Umag for Plava Laguna“. Nachdem Check-In blieb noch etwas Zeit für den ersten Spaziergang entlang am Strand.

Am Montag starteten wir in die italienische Hafenstadt, dort lernten wir die Stadt bei einer Rundfahrt und einem anschließenden Rundgang näher kennen. Eine mittelalterliche Altstadt in der sich Einflüsse aus Italien, Österreich, Ungarn und Slowenien vereinen.

Anschließend fuhren wir zum Schloss Miramare. Die märchenhafte Lage direkt an der Adria und dem großzügigen Schlosspark verzauberte all unsere Gäste.

Im Mittelpunkt der Reise stand die Halbinsel Istrien. Wir starteten nach einem ausgiebigen Frühstück in das Herz der Halbinsel, Pazin. Am Nachmittag erwartete uns bereits das malerischen Städtchen Rovinj. Nach einem Rundgang hatten unsere Gäste Freizeit. Diese eignete sich um ein kleines Souvenir von dem Wochenmarkt in Rovinj mitzunehmen.

Während der Rückfahrt zum Hotel, legten wir noch einen kleinen Fotostopp am Limski-Kanal ein.

Am Mittwoch gab es die Auswahlmöglichkeit zwischen Freizeit oder einem Ausflug nach Grado. Während einem Rundgang, der uns über kleine Plätze und durch Gässchen führte, die von malerischen Fischerhäusern gesäumt sind, kamen wir zum Hafen. Von dort aus begann unsere Schifffahrt durch die Lagune bis zur Insel Barbana. Auf der Insel befindet sich ein Kloster des Franziskanerordens und die Marienkirche Santuario di Barbana, deren Ursprung auf ein Kirchengebäude aus dem 6. Jahrhundert zurückzuführen ist.

Nach drei erlebnisreichen Tagen auf der Halbinsel Istrien hieß es Abschied nehmen, mit zahlreichen Erinnerungen traten wir die Heimreise an.

Besuchen Sie uns auch auf …
Sichere Verbindung
zum Schutz Ihrer Daten