Zum Segeltörn auf die 30. Hanse Sail Rostock

Am ersten Augustwochende war es endlich soweit - Der Start der 30. Hanse Sail Rostock mit dem Motto "OPTIMISTISCH ANDERS" wurde eingeläutet!

Nachdem die Großveranstaltung im Jahr 2020 verschoben werden musste, kehrte die Sail 2021 wieder zurück. Sie war zwar kleiner, aber keinesfalls weniger faszinierend als in all den Jahren zuvor. An den Kais in Rostock und Warnemünde gab es Vieles zu bestaunen, zu probieren und zu erleben: Auf dem Wasser ragten die Masten zahlreicher Traditionssegler empor, die Crews erwarteten Mitsegler zu Ausfahrten und auch auf dem Festgelände

Auch ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen, selbst einmal mitzusegeln. Am Samstagabend durfte ich an Bord der niederländischen Swaensborgh gehen und von Rostock über Warnemünde hinaus auf die Ostsee segeln. Zwar zog sich der Himmel für einige Minuten zu und Regenschauer brachen heran, aber der Traditionssegler (Baujahr 1907) brachte uns sicher und trockenen Fußes auf die See. Bei dem vier-stündigen Törn war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt: An Bord gab es ein paar kleine Snacks und Getränke und wir Mitsegler durfen sogar beim Segelsetzen und -einholen mit anpacken.
Mein Highlight war es, mitten auf der Ostsee die Sonne im Meer versinken zu sehen und später, bei vollständiger Dunkelheit, wieder am Kai in Rostock einzulaufen.

Für mich war das definitiv nicht der letzte Besuch auf der Hanse Sail und ich kann jedem wärmstens empfehlen, auch einfach mal mitzusegeln.

Ihre Lisa Rennett

 Rostock - WarnowRostock - Warnow
 Ucra - Altes Modell, neu gebautUcra - Altes Modell, neu gebaut
 Rostock - SteintorRostock - Steintor
 WarnemündeWarnemünde
 Warnemünde - TradionsseglerWarnemünde - Tradionssegler
 Warnemünde - Die AIDA Sol stand zur Ausschiffung bereitWarnemünde - Die AIDA Sol stand zur Ausschiffung bereit
 Warnemünde - Alter StromWarnemünde - Alter Strom
 An Bord der SwaensborghAn Bord der Swaensborgh
 Gemeinsame Ausfahrt mit anderen SeglernGemeinsame Ausfahrt mit anderen Seglern
 Hinaus auf die OstseeHinaus auf die Ostsee
 Abendstimmung auf der OstseeAbendstimmung auf der Ostsee
 Rostock - Hanse Sail GeländeRostock - Hanse Sail Gelände
Besuchen Sie uns auch auf …
Sichere Verbindung
zum Schutz Ihrer Daten